E L M A R    D R E W S

- Ölbilder -
 

„Ich entdecke eine große Harmonie von Klängen, von kalten und warmen Farbwerten, die das Licht stark oder weniger stark reflektieren – und nun male ich nicht einfach ab, sondern schaffe eine Ordnung. Ich übernehme Farbwerte aus dem Motiv, bringe diese aber neu in Beziehung. Es darf aus dem fertigen Bild kein Farbwert, kein Gegenstand herausfallen. Ich stelle oft einer Farbe aus dem Motiv eine zweite als Farbklang gegenüber.
Dann schaffe ich mit weiteren untergeordneten Farben einen harmonischen Klangkörper. Ein Farbton für sich ist noch nichts Aufregendes, aber wenn ich einen zweiten dazu setze, kann es einen guten Klang geben. Die Reinheit dieses Klanges muß ich unter allen Umständen erhalten.“


Bilder zum Vergrößern anklicken

   
 


zurück zur Startseite